Pflegeleichter Garten zum Entspannen

Die Gartengestaltung war spannend und umfangreich. Ziel war es, einen pflegeleichten Garten zu schaffen, der an verschiedenen Orten zum Entspannen einlädt. So wurde zunächst die direkt am Haus liegende Terrasse aus 40/50-Gehwegplatten zurückgebaut. An ihrer Stelle sollte eine Veranda aus bombiertem Bambus entstehen. Dazu musste eine Unterkonstruktion erstellt werden, die das Gewicht der Dielen trägt. Unterhalb der Veranda entstand eine zweite Sitzmöglichkeit, die mit großformatigen Keramikfliesen belegt und mit einer halbhohen Gartenmauer begrenzt wurde. Für Raumgefühl sorgen üppig bepflanzte Hochbeete. Ein kleiner Grillplatz wurde in die Terrasse integriert. Für die allgemeine Bepflanzung des Gartens wurden pflegeleichte Pflanzen und Gehölze gewählt. Die integrierte Beregnungsanlage unterstützt die Versorgung des Gartens und lässt dem Kunden mehr Zeit das Geschaffene zu genießen.

Fotos: © P. M. J. Rothe, seromedia GmbH